Speditionskaufmann oder Kfz-Mechatroniker?

3 Antworten

Ich könnte mir vorstellen dass man als Speditionskaufmann mehr Chancen später hat

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Persönliche Entscheidung, die selbst zu treffen ist. Weg zur Arbeit, Unternehmensgröße, soziale Leistungen, Ruf in der Branche, evtl. spätere übernahme nach der Lehrzeit.

Woher ich das weiß:Hobby

ICH würde immer eine kfm. Ausbildung einer dreckigen Ausbildung 😎 vorziehen.

Warte erstmal ab, ob es zu einer oder zwei Zusagen kommt und dann mach eine Vor- und NachteileListe oder entscheide nach Bauchgefühl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann