Kann ich mit dem schokoticket von Düsseldorf nach Wuppertal (kostenlos)?

2 Antworten

Ja das kannst du. Düsseldorf liegt noch im VRR-Tarif und das Schokoticket überdeckt ja den ganzen VRR Tarif. Hatte ich früher als Schüler auch ;)

EDIT: Sehe gerade, dass es schon 2 Tarife für das Schokoticket gibt, gab es früher nicht. Dann frag mal lieber bei VRR nach.

Rolf42  07.09.2015, 08:12

Düsseldorf und Wuppertal liegen in der Region Süd des VRR, daher ist das kein Problem. Die Unterscheidung zwischen den Regionen Nord und Süd wird übrigens zusammen mit der Preisstufe E zum 1.1.2016 abgeschafft.

Ich weiss nicht was du mit einem Schoko-Ticket Bon meinst aber mit einem normalem SchokoTicket kannst du mit allen REs (RE4 RE13) allen S-Bahnen (S6 S68) und allen Buslinien (784) von Düsseldorf nach Wuppertal fahren. In Wuppertal selbst kannst du dann auch noch mit allen Linien (Bus, Schwebebahn) weiter fahren.