Kann ich mit 18 schon Porsche fahren?

11 Antworten

Darf man bei dein Vatersversicherung das AUto frei benutzen? Also dürfen das Familienmitglieder benutzen, frag ihn einfach. Ich glaub, du willst das Auto deines Vaters klauen. Mach das nicht, du machst dich und andere unglücklich, da du keine Fahrpraxis hast und dein Vater steht mit 150 tausend in der kreide, da keine Versicherung den Schaden begleicht. Und dir und deiner Freundin könnte etwas passieren, vertrau mir, lass es.

Eichbaum1963  26.06.2012, 21:46

Naja, den Fremdschaden zahlt die Versicherung schon, muss sie ja auch.

Aber wenn er möglicherweise nicht zum eingetragen Fahrerkreis gehört, wird die Versicherung den Beitrag rückwirkend angleichen und ggf. eine Vertragsstrafe in Höhe von 40 - 200 % verlangen.

Das sie die Zahlung komplett verweigern bzw. Regress verlangen könnte, ist so nicht richtig. Allenfalls im Kaskobereich wäre sie Leistungsfrei.

Wobei: je nach SF-Klasse könnte bei dem Porsche eine Regressforderung u. U. sogar günstiger kommen, denn die ist auf max. 5.000 - 7.500 € begrenzt. :D

Es kommt erst einmal auf den Versicherungsvertrag Deines Vaters an! Steht in seinem Versicherungsvertrag drin, daß auch Du den Wagen als Fahrer nutzen darfst? Wenn nämlich nicht, bekommt Dein Vater ein Problem, wenn Du einen Unfall baust!

Im übrigen halte ich es für ein wenig riskant, wenn Du gleich mit Porsche und Freundin auf die Autobahn willst! Ich sehe die Gefahr, daß Du ein wenig schneller fahren könntest, als Dein Schutzengel fliegen kann!

Mein erster Wagen war übrigens damals ein Audi 80 mit 55 PS! Der schaffte mal gerade mit viel Glück Tempo 135 auf der Autobahn ....

Linuxman  26.06.2012, 22:43

Schönes Auto: Unkaputtbar, Vollverzinkt, verzeiht dir alles und hält ewig. Die kiste hat noch richtig stil;-)

Hallo

nimm doch deinen geerbeten Ferrari weil der gehört dir und macht mehr her als Porsches.

Vom 355 wurden etwa 12000 Stück gebaut vom 911 werden jedes Jahr zwischen 8000 und 12000 Stück vom Band gepurzelt

Der 355 hat übrigens schon vor 15 Jahren 380PS gehabt und ist immer noch fast so schnell wie die aktuellen Porsche Sauger http://www.zeperfs.com/en/duel145-3147.htm (Wenn man aktuelle Reifen aufzieht und gut fahren kann wird man mit dem 355 auch aktuelle 911 abhängen)

Wenn du mit dem Ferrari abfliegst hast du auch keinen Ärger mit deinem Daddy.

Und Schrott-Ferraris sind mehr Wert als Schrott-Porsche, siehe oben es gibt einfach viel weniger und die Ersatzteile sind gesuchter auch weil Ferrari kaum noch Teile vorrätig hat (Bei Porsche geht das für 20 Jahre alte Autos zum Teil üner Nachtexpress)

Bevor man mit einem 355 der lange gestanden hat auf die Piste geht sollte man die Reifen prüfen, ein Luftverlust oder gar Platzer bei 300 km/h ist unangenehm vor allem für Frischlinge die das nicht geübt haben.

Bei Porsche ist ab Werk meist die PRDK verbaut da ist ein besserer Frühwarnfaktor bevor es "abgeht"

Vom Gesetz her darfst du den fahren, wenn du Klasse B hast. Aber von deiner Einstellung her, was du schreibst, würde ich dir im Moment niemals einen Porsche anvertrauen.
Ich kenne eine Fahrschule, die sogar einen Ferrari als Fahrschulauto hat. Wenn man dort mit dem Fahrlehrer auch mal gelernt hat, solche Autos unter Kontrolle zu behalten, wenn man das zumindest schon mal halbwegs kennt, dann ist das vielleicht etwas anderes. Aber so ......

Wenn Du Deine Freundin wirklich gern hast, fahre alleine.

"....glaubt Ihr das kriege ich hin ?" - Das sagt doch alles über Deine Fähigkeit Auto zu fahren aus.

Ich hoffe doch Deine Daddy hat die Schlüssel voll im Griff.