Kann ich mit 17 ein Auto kaufen?

4 Antworten

Ob Du das kannst, wissen wir nicht,

Ob du das darfst, da können wir evtl. weiterhelfen.

Du bist mit 17 noch beschränkt geschäftsfähig. D.h. Du darfst Käufe im Rahmen deines dem Alter entsprechenden Taschengeldes tätigen. Ein seriöser Verkäufer wird dir in deinem Alter kein Auto verkaufen, weil er immer Angst haben muss, das die Eltern auf Grund deiner Minderjährigkeit den Kaufvertrag als nichtig erklären können.

Sofern die Eltern damit einverstanden sind in Theorie schon

Wird sich nur kaum ein Verkäufer drauf einlassen

TypBrauchtKFZ  29.05.2022, 12:29

Wieso wird sich kein Verkäufer darauf einlassen?

LePetitGateau  29.05.2022, 12:30
@TypBrauchtKFZ

Weil der Folgestress erheblich größer sein könnte wenn die Eltern dann doch sagen "also ne unser Einverständnis hatte der nie, da hat er wohl die Unterschrift gefälscht" usw..

Mit Einverständnis der Eltern, klar.

Wenn deine Eltern damit einverstanden sind ja klar