Vorteile für ein Auto mit 17?

7 Antworten

Ansehen? Aber außer das es mehr kostet und man eh nicht alleine fahren darf und dann steht nicht immer ein Beifahrer zu jeder Zeit und überall zu Verfügung.

Einen Vorteil hat es nicht. Für die wenigen Stunden mehr Geld zu bezahlen bringt nicht wirklich Erfahrung. Dann glaubst Du Du kannst fahren und bums. Erfahrung sammelt man im Laufe von Jahren, nicht an Tagen.

Du sammelst (hoffentlich) schon früh Unfallfreie Jahre, wenn das Auto auf dich angemeldet ist.
Ansonsten bringt es rein garnichts. Denn du brauchst trotzdem einen Begleitfahrer um fahren zu drüfen.

Man kann damit schon üben und auch gleich damit an die Fahrprüfung gehen, rein von den Kosten her macht es aber nicht viel Sinn.

Erhöhte mobilität. Mehr auch nicht, mit 17 darfst du nicht mal alleine fahren, mir würde nichts einfallen.

Auch wenn die meisten sagen das begleitendes fahren nix bringt ist es ganz anders!

Nur weil man jetzt seinen lappen frisch hat heißt es noch lange nicht das man ein guter fahrer ist. Man hat eher die Erlaubnis bekommen einer zu werden. 1jahr mit Begleitung fahren ist dann sehr gut da man in der Phase noch weiter lernen kann. Zudem biste früher aus der probezeit raus was auch n guter vorteil ist.

Lg