kann ich mit 150 kg schwanger werden

22 Antworten

einfach viel sport treiben und auf gesunde ernährung achten! Und dann kommts natürlich auch auf dein alter an...wie lange du noch zeit hast!! vorallem rate ich dir fitnesstudio oder besser fang erst eine gesunde ernährung an und wenn du noch zeit hast- wegen deines alters dann versuch abzunehmen!!! um deinen kinderwunsch erfüllen zu können! Ich wünsch dir von Herzen ALLES GUTE!!! glg

Starkes Übergewicht hat auch starke Wirkung auf den Hormonhaushalt. Daher kann es wirklich sein, dass eine Schwangerschaft ausgeschlossen ist.

ich denke leider ja. Besprich es am besten mit einem Facharzt in einer Frauenklinik. Alles Gute für deinen Kinderwunsch

jennydennis86 
Beitragsersteller
 13.08.2009, 19:35

danke schön

Das extreme Übergewicht bringt deinen Hormonhaushalt durcheinander und du hast keinen Eisprung mehr. Also auch nicht die Chance auf eine Schwangerschaft. Wenn Dein Kinderwunsch wirklich so groß ist geh zur Kur, nimm ab, geh zur Ernährungstherapie und dann bekommst du das auch in den Griff. Sobald du Gewicht verlierst stimmt auch alles andere wieder. Und die Krankenkasse bezahlt diese Therapien auch.

Sommerschnee  13.08.2009, 19:42

Das mit dem Hormonhaushalt kann sein, muß aber nicht sein.

jennydennis86 
Beitragsersteller
 13.08.2009, 19:40

ich bekomme ja schon seit 6 monaten nicht mal meine tage mehr und ich habe das schon alles hinter mir wegen kur und so und nichts hat wirglich geholfen

augustkoenigin  13.08.2009, 19:43
@jennydennis86

Was hast du hinter dir? Du hast immer noch Übergewicht, also hat noch nichts funktioniert. Du kannst dir weiterhin Leid tun oder dir den richtigen Therapeuten suchen. schreib mir mal extra. Hier geht das zu weit.

Du kannst bestimmt trotzdem schwanger werden, aber ich habe mal gehört dass Frauen mit Übergewicht nicht jeden Zyklus einen Eispruch bekommen. Und schwanger werden bei dem Übergewicht ist immer mit einem Risiko verbunden. Ich denke du solltest mit einem anderen Frauenarzt reden, der dich berät und dir Risiken und Möglichkeiten aufzeigt und nicht ohne Begründung so eine "Diagnose" stellt!

Wünsch dir viel Glück und alles Gute!