Plötzlich Schwanger trotz Mirena?

8 Antworten

Prinzipiell ist die Mirena ein ziemlich sicheres Verhütungsmittel. Dennoch kann es zu einer Schnwagerschaft kommen, insbesondere dann, wenn die Spirale verrutscht ist - ich würde dringend die Lage kontrollieren lassen. Was du beschreibst müssen nicht zwangsläufig schwangerschaftssymptome sein, es können auch nebenwirkungen der Hormone sein ... und ja es kann auch erst nach 3 Jahren auftauchen. Evtl. liest du hiuetzu mal mehr im Mirenaforum. http://www.hormonspirale-forum.de/viewforum.php?f=32

Es gibt kein Verhütungsmittel, das 100% sicher ist. Geh zum Frauenarzt und lass dich untersuchen.

Ich hab jetzt auch etwas länger als 3 Jahre die Mirena und hatte auch plötzlich das Gefühl Schwangerschaftsanzeichen zu bemerken. Habe daraufhin einen Test gemacht und der war Negativ.

Du wirst wohl um einen Test nicht rumkommen.

Plötzlich Schwanger trotz Mirena? nicht getraut einen Test zu machen

WIllst du nicht villeicht mal einen machen? Ändern kannst dus aktuell sowieso nicht... und besser du weißt es jetzt und kannst es noch abtreiben, als das du für die nächsten 20 Jahre ein Kind an der Wange kleben hast

Ich bin auch schon mit Mirena schwanger geworden. Damals (2008) sagte mir der Frauenarzt ich sei eine von hundert Frauen, der das passiert ist. Und Erfahrungswerte hatte er damals auch nicht.