Mein Goldfisch ist schwanger und hat Schmerzen sie frisst auch schon seit Tagen nichts kann ich was für sie tun und kann sie in einem Eimer ohne Filter leben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Alexazar,

Hallo zum einen

sie ist schwanger und hat Schmerzen kann ich was für sie tun sie ist schon sehr sehr dick sie wird bald abwerfen

sind Fische nicht schwanger sondern trächtig und Goldfische überhaupt nicht, denn sie bekommen keine lebenden Jungen als Nachwuchs!

Goldfische sind Freilaicher, heißt sie legen ihre Eier (Laich) irgendwo ab wo er vom Männchen befruchtet wird! Deine hat womöglich eine Laichverhärtung

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwicoLLK9vH8AhVFhP0HHR8GBgEQFnoECAgQAw&url=https%3A%2F%2Fwww.drta-archiv.de%2Flaichverhaertung%2F&usg=AOvVaw3ndMytM1yxMyZp83LbsO_g

Ein paar Stunden im Eimer, wenn er groß genug ist, machen ihr sicher nichts aus, Du kannst ja zwischendurch einmal das Wasser austauschen!