Kann ich mit 13 meine Schwester anzeigen?

OhMiaMiaJa  09.11.2022, 14:15

Was erhoffst du dir davon?

Cody2008
Fragesteller

Das sie es lässt und vielleicht wenn ihr das Gericht droht sie nicht fürs spätere leben auf die schiefe Bahn gerät.

3 Antworten

Ein Gericht droht nicht, ein Gericht verurteilt - aber keine Kinder, weil sie Fotos von ihren Geschwistern machen :D

Wende dich an deine Eltern, euer Kindergarten interessiert außerhalb eurer Familie keinen.

Cody2008
Fragesteller

Sie ist 16

Wenn die Eltern nicht eingreifen, dann ja. Kannst du. Zwar nicht bei der Polizei. Die werden dich nicht ernst nehmen denk ich. Versuchen kannst du es aber.

Aber du kannst deine Eltern vorwarnen, dass du sonst Hilfe beim Jugendamt holst, wenn sie nichts unternehmen. Beim J-Amt wirst du ernst genommen.

§201a StGB: Fremde Personen zu fotografieren ist laut Gesetz verboten, wenn deren Einverständnis fehlt. Du kannst auf Unterlassung klagen und sogar Freiheitsentzug von 2 Jahren.

Die Frage ist auch, was deine Schwester mit den Fotos macht und wo sie dich fotografiert. Also in welcher Art. Auf der Couch, aufm Klo, etc.

Cody2008
Fragesteller

§201a StGB: Fremde Personen zu fotografieren ist laut Gesetz verboten, wenn deren Einverständnis fehlt.

Das Problem ist das sie meine Schwester ist und ich nicht weiss ob das, wie das beleidigen innerhalb der Familie, erlaubt ist.....

HarryXXX  17.01.2023, 07:52

Sollte die Schwester ein entsprechendes Alter haben, dann nehmen die das auch bei der Polizei durchaus ernst.

Ja, kannst Du. Am besten bei deinen Eltern.

Cody2008
Fragesteller

Die machen nichts die wissen schon das sie es immer macht