Nach hinten springen beim Flick Flack?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich kann nix gegen deine angst nach hinten zu springen tun. machs am besten zuerst auf einer FETTEN MATTE dann kann nix passieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vorübung: rw bogengang

Also du musst es auf jedenfall auf dem Trampolin machen ganz wichtig! Also zuerst springst du auf deinen Rücken um das Gefühl zu bekommen dann nimmst du die Arne nach oben und springst wenn du dich bereit fühlst, dann mache einen kleinen Sprung nach vorne und dabei gehe mir deinen armen nachhinten und dann spring ab so hat es bei mir zumindest funktioniert😊

Angst ist Angst. Das ist mental und das kannst nur du entscheiden🌷. Wichtig ist-, dass du es langsam angehst. Mach es erstmal auf ner fetten Matte oder Trampolin etc. gegebenenfalls auch Hilfestellung(wichtig). Schau dir doch mal Tutorials an, da kannst du dann Parallel mitmachen.

Woher ich das weiß:Hobby

https://www.youtube.com/watch?v=phM_SYH6aA0

Die vorstufe hier vom Backflip ist der eigentliche Flick Flack

Schräg anfangen und dann immer gerade werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lorena887
Beitragsersteller

Danke 🌸🎀✨

Am besten erstmal irgendwelche Rückwärtsprünge in eine Schnitzelgrube machen, z.B. Rückwärtssaltos... dadurch wird die Angst gedämmt