Kann ich mit 0 Punkten durch die Probezeit fallen?

3 Antworten

Wenn mehr als die Hälfte deiner Klassenkollegen auch negativ bei dem einen Lehrerfutzi sind, könnte eine Beschwerde beim Direktor Früchte tragen. Ist das der Fall?

Ansonsten rede mal mit deinem Lehrer ob du irgendetwas machen kannst damit du wenigstens einen Punkt bekommst und somit die Probezeit überstehst. Sag einfach, dass du nur bei ihm so schlecht stehst und sonst überall auf mindestens 8 Punkte (Note 3?). Vielleicht einen Punkt ergattern durch ein freiwilliges Referat oder eine freiwillige Hausübung.

Aufjedenfall würde ich dir raten die Sache mit deinen Eltern zu klären sollte dein Lehrer nicht einlenken. Vielleicht hilft das um gegen diesen Lehrer vorzugehen weil die Schulen meistens mehr Respekt vor den Eltern haben als vor den eigenen Schülern ;) .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Dann bist du meines Wissen nach durchgefallen. Zum Bestehen der Probezeit darfst du keine 2 5er haben (1, 2 oder 3 Punkte) und keine 6 haben (0 Punkte).

EintrachtFFM99
Beitragsersteller

Klasse dann kann ich mich jetzt schonmal verabschieden. Danke an meinen tollen lehrer!

TheHermit  15.01.2017, 12:00
@EintrachtFFM99

Habt ihr denn schon mündliche Noten gemacht? Die meisten Lehrer lassen in solch einer Situation mit sich reden und nehmen dann noch eine zusätzliche mündliche Note. Damit kannst du dich von den 0 Punkten noch hochziehen um zu bestehen.

Sanja2  15.01.2017, 12:02
@EintrachtFFM99

sorry, aber da dem Lehrer die Schuld zu geben ist echt voll daneben. von einer 1 auf eine 6? Am Anfang an der FOS ist Mathe viel Wiederholung aus der Realschule, da sollte die eine oder andere gute Note drin sein. Und ne 6 zu bekommen ist schon eine besonders negative Leistung, ne 4 oder 5 schafft man schon noch wenn man sich ein wenig selbst reinhängt und übt.

Knoerf  15.01.2017, 12:07
@Sanja2

Naja manche Lehrer können ziemliche Ar******r sein glaube mir^^. Ich spreche da aus Erfahrung. Da braucht dem Lehrer nur die Nase des Schülers nicht passen und zack ist er durchgefallen.

Nein, da fällst du durch. Man darf maximal eine Fünf (1 - 3 Punkte) haben.