Kann ich mir mit einer Wochenbilanz von ≈ 100.000 Schritten einen Ruhetag leisten bzw. wie sollte ich mich ausruhen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gratuliere für deinen Erfolg Natürlich kannst und solltest natürlich deine Ruhezeiten dir gönnen sonst kommst ins Übertraining und es ist kontraproduktiv. Erholung muss sein nach deinem Bedürfnissen und ausübten Sport sowie dein Grad der Fitness

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst dich ja ausruhen! Es ist schön dass du deinen Körper fit machen/halten willst, aber es braucht auch Pause! Dass du in den 6 Tage. So viele Schritte hast ist wirklich eine tolle Leistung..ich mache auch so viele im Durchschnitt, aber die Arbeit eines Verkäufers ist halt so 😅

ich habe diese Woche mein Ziel von 100.000 Schritten erreicht

Dann passt doch alles. Wo ist Dein Problem?

Denkt ihr, dass 2,5-5k Schritte morgen ausreichen würden oder wäre dann alles andere umsonst gewesen?

Bewegung ist nie umsonst. Egal ob Du 100, 200 oder 100.000 Schritte machst.

Alex

Was willst du denn erreichen? Dann kannst du entscheiden, ob du eine Pause machen kannst.

Grundsätzlich braucht der Körper Regenerationsphasen, deswegen würde ich im Allgemeinen einen Ruhetag genehmigen.

Woher ich das weiß:Hobby – 💪 Das Ganze ist ein wichtiger Teil in meinem Leben. 🏃‍♂️