Kann ich mir meinen Damenbart mit einen Rasierer rasieren?

27 Antworten

Ich Leide auch an einem Damenbart nur meiner ist nicht Schwarz sonder Braun-Blond und man sieht sie trotzdem ich schäme mich sehr dafür und werde auch immer darauf angesprochen !!! auch an Nasenhaaren die ich von meinem Vater geerbt habe stören mich sehr was kann ich machen ??? ich bin jetzt wirklich sehr verwirrt den machen sagen rasieren machen nicht ,also rasieren werde ich auf gar keinem Fall mehr tun den erstens tut es mir weh und es ist total rau !!! aber ich habe noch nicht viel heraus gefunden darüber den ich habe Angst das mich alle auslache was sie eh schon tuen wegen meinen Nasen haaren !!! ich denken ich werde es mal mit einer enthaarungcremé probier oder mit dem wachsen !!! ich hoffe das es nicht so schnell nach wächst und ich wieder stoppeln bekomme !!! ich hoffe das es funkiniert und ich nicht mehr so darunter leide

Leute jetzt mal im Ernst: was ist schon dabei wenn man einen Bart hat? Macht ihn weg, und wenns trotzdem mal einer sieht, dann macht euch nichts draus... Erfahrungsbericht: Klassenfahrt, Dreibettzimmer. Ich rasiere mich täglich morgens... Wie erkläre ich meinen Zimmerkolleginnen, dass ausm Bad plötzlich das Geräusch eines E-Rasierers zu hören ist... nun, die Wahrheit sagen! Es ist so, normalerweise wächst uns Frauen kein Bart aber: 1. entweder auf Grund eines Gendefekts oder 2. deshalb weil wir zu viel Testosteron im Körper haben, kann das schon mal passieren. Offen sein und die Wahrheit sagen hilft gegen Spott und Hohn... Schließlich kann man nichts dafür wie man ist. Und sollten sich doch irgendwelche - verzeiht den Ausdruck - A*********r, ihre dummen Kommentare nicht verkneifen können... na dann folgt dem Motto: Lass die Leute reden, solang sie nichts schlimmeres tun... ach ja und immer schön stolz sein, nicht alle Frauen können von sich behaupten dass in ihrem Inneren auch ein Mann wohnt! :D

Und Leute, für den dunklen Schatten: Nehmt Make-Up, abdecken und gut ist ;)

klar, wenn die Haare nicht zu dunkel sind. Sonst versuch mit Wachs oder Epilierer. Wenn das auch nicht klappt, geh zur Kosmetikerin.

NICHT RASIEREN! Bei jeder Frau ist das anders aber lieber nicht machen sonst bekommst du stoppel! Wenn die Häärchen noch lang sind dann mit Wachssteifen entfernen: Warm reiben-auseinander ziehen-aufkleben-streichenund reiben in beide richtungen-nah an der Haut gegen die wuchsrichtung in einem Ruck abreisen. mehrmals bis du die Häärchen auch auf dem Wachssteifen siehst. mit Oliven Öl betupfen, wenn du willst Anti-Pickel-/Babypuder auftragen. Am besten du machst es am Abend dann sieht man in der früh wenn du aufstehst keine rötungen aber probiers erst mal aus wenn du am Tag dannach nichts wichtiges hast. gut anwärmen,schnell abreisen,gegen Wuchsrichtung und NAH an der Haut abziehen NICHT nachoben reißen. Vielleicht geht das auch mit einem sehr straken Klebeband, viel Glück

sicher kannst du ihn rasieren aber... (wieso auch nicht?)

Einer meiner besten freundinnen hatte auch so was.Sie wurde in unserer Klasse immmer´gehänselt.Von wegen sie sei ein Mann -.- Sie war sonst auch wirklich wunderhübsch nur will halt leider niemand eine Freundin mit Bart :( Sie war immer total fertig,wir haben auch nach einer möglichkeit gesucht.

aber ich gebe dir einen Tipp. NICHT ABRASIEREN. dass ist das dümmste dass du machen kannst denn sieht man wirklich außderdem kratzt es naja ok ich glaube nicht dass er mehr geworden ist nur die stelle an der man das Haar abgschneidet ist die dickste so wirken sie dunkler und so weiter

Anfang hat sie is bei der Kosmetikerin wegharzen lassen,irgendwie so was . Hat nur 5 Euro gekostet und hällt ungefähr ein Monat die härchen die nachgekommen sind hat sie mit einer Pinzette ausgezupft. Dass war aber auf Dauer sehr schmerzhaft.

Aber die beste Methode war ein Epiliergerät. Dass geht innerhalb von 3 min. Tut nicht so weh. Und man kann immer und immer wieder verwenden. Da du starke Gesichtsbehaarung hast,wirst du wahrscheinlich am rest des körpers auch sehr behaart sein und für sowas kannst du einen Epilierer auch verwenden. Der einzige nachteil ist dass er meist über 50 euro kostet (kauf dir keinen billigen der tuts nicht)

PS:eine dauerhafte entfernung wäre nur mit Lasertherapie möglich. Die ist aber um E I N I G E S teurer und da es sie auch noch nicht so lange gibt kennt man die spätfolgen nicht,dass heißt dir könnte das Gesicht verbrannt werden oder ähnliches wenn irgendetwas schief geht und ein fetter roter streifen im gesicht ist wohl auch nicht so toll ^^

Naja viel Glück ;) ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen nur bitte hroch nicht auf die das sagen. NICHT ABRASIEREN! dann wäcsht die dickste stelle nach vornen und die haare wirken einfach viel schlimmer als vorher