kann ich mir einfach ein zusatzticket kaufen wenn ich ein funabo habe?

1 Antwort

Von Experte Rolf42 bestätigt

Ein "VRR Zusatzticket" kann man nur als Ergänzung zu einer VRR-Zeitkarte kaufen. (Zudem gilt es dann auch nur im VRR, also nicht nach Köln.)

Zu anderen nordrhein-westfälische Nahverkehrs-Zeitkarten kannst du aber ein "Einfach-Weiter-Ticket" (z. Z. 7,20 EUR) für eine Fahrt hinzukaufen, damit du innerhalb von Nordrhein-Westfalen auch außerhalb deines Zeitkarten-Geltungsbereichs fahren darfst. Für die Rückfahrt bräuchtest du natürlich ein zweites Ticket.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung