Kann ich mir ein Auto leasen mit schlechte Schufa?
Hallo bin 22 Jahre alt und habe vor 2 Jahren nicht mal Kredit bekommen für mein Business. Jetzt habe ich 100.000€ Gewinn gemacht, wenn ich meine kryptowährungen verkaufe. Ich will mir dann ein teueres Auto leasen ( Mercedes cl ) kann ich das ? Habe bestimmt noch schlechte Schufa bei der Bank aber jetzt kommen 100.000€ drauf.
lg
7 Antworten
Nehmen wir mal an, das stimmt alles -
dann beschreibt deine kurze Geschichte ja schon hinreichend, warum Du keine gute Bonität hast. Du kannst es ja kaum abwarten, dich in den nächsten dummen Kredit zu stürzen. (Leasing ist als Verbindlichkeit mit einem Kredit vergleichbar)
Kontostand und Bonität haben nicht unmittelbar miteinander zu tun - die Bonität beurteilt deine Fähigkeit zu und deinen Charakter in Geldgeschäften. Daher wird letzteres nicht einfach vergessen. Deine regelmäßiges Einkommen ist wichtiger.
Letztendlich kann Dir aber kein Schwein hier so auf die Ferne sagen, ob Du nicht eine Autobank findest, die zu einem für sie vorteilhaften Zins das Risiko eingeht.
Auch wenn hier einige Leute schreiben, dass ein Leasing mit schlechter Schufa-Auskunft nicht möglich sei, so stimmt das einfach nicht.
Es ist sehr wohl möglich, da es Leasinggesellschaften gibt, die sich im KFZ-Bereich genau darauf spezialisiert haben. Allerdings geht es nur mit recht hoher Leasingsonderzahlung (=Anzahlung) in Höhe von ca. 30 % des Kaufpreises sowie auch zu recht teuren Konditionen, alles nachzulesen hier:
https://tefisltd.de/kfz-leasing-ohne-bonitaetspruefung/
Worauf zu achten ist, damit man man keinen unseriösen oder gar betrügerischen Leasinganbieter gerät, kann man hier nachlesen:
https://tefisltd.de/kfz-leasing-ohne-schufa/
Entscheidend ist eben, dass die Anzahlung beim Händler geleistet wird und keine Vorkosten anfallen.
Ist nur die Schufa-Auskunft schlecht aber die Creditreform-Auskunft in Ordnung (im Idealfall auch eine einzuholende Bankauskunft), ist es ggf. sogar mit niedrigerer Anzahlung (oder sogar ohne) und zu marktüblichen Konditionen möglich, da die Schufa, - zumindest im gewerblichen Leasingbereich - gar nicht so entscheidend ist, wiederum nachzulesen hier:
https://tefisltd.de/creditreform-schufa-bausteine-der-bonitaetsbewertung/
Haben net schon genug Leute gesagt das das nix wird? Die Bank oder auch ein Leasingunternehmen lässt dich nur leasen wenn du ein geregeltes Einkommen hast. Und das hast du nicht. Wegen einem Peak in deinem Einkommen der zugegeben hoch ist heisst es das aber noch lange nicht. Du kannst nächsten Monat wieder pleite sein.
Aus einem punktuell hohen Einkommen folgt keine nachhaltige Kreditwürdigkeit. Ich könnte mit vorstellen, dass das die Schufa ähnlich sieht.
Ist das nicht nach einem Jahr steuerfrei?
Einkommensteuergesetz (EStG) § 23 Private Veräußerungsgeschäfte(1) 1Private Veräußerungsgeschäfte (§ 22 Nummer 2) sind
......
2.
Veräußerungsgeschäfte bei anderen Wirtschaftsgütern, bei denen der Zeitraum zwischen Anschaffung und Veräußerung nicht mehr als ein Jahr beträgt.
Das hängt trotzdem von deiner Kreditwürdigkeit ab. Wenn die schlecht ist, bekommst du entweder ein horrendes Angebot (Risikozuschlag) oder gar keins.
Ja nu, dazu musst Du schon kreditwürdig sein, die monatliche Leasingrate musst Du genauso zahlen wie eine Kreditrate.
Willst du dir wirklich ein teures Auto vom Geld kaufen wenn du sonst kein Geld hast? Kaufe dir lieber eine Eigentumswohnung. Diese kannst du auch vermieten und du verdienst zusätzliches Geld oder investiere in etwas anderes. Wenn du dann ein paar Millionen hast, dann kannst du dir ein schönes Auto gönnen. ;)
erst holt sich der fiskus seinen anteil von der traumsumme .