Kann ich mich mit meinem Reisepass ummelden, wenn der Personalausweis fehlt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Reisepass bist Du bestens ausgerüstet und da in der heutigen Zeit in den meisten Fällen die Meldedaten eh von einem Rathaus zum anderen "gebeamt" werden können, ist es gar kein Problem.

Die Ummeldung funktioniert notfalls auch ohne Ausweisdokument. :-) Mit Reisepass aber allemal.

Mach dann gleich auch einen neuen Persi.

nein, im reisepass steht deine adresse nicht drin, dafür brauchst du schon einen personalausweis.

helleNarzissen  25.04.2014, 11:57

definitiv falsch... war immer mit Pass ummelden... meinst da ist die Adresse nicht im Computer gespeichert... Pass ist höherwertiges Dokument als Perso

Atzec  25.04.2014, 11:58

Zähl lieber deine tassen nach... :-)

Ich würde die Geburtsurkunde mitnehmen, ein Foto und Geld, du musst den neuen ausweise direkt beantragen und bezahlen.

Klar ich habe nur Pass seit 40 Jahren und nie Perso den braucht man nicht!!!