Kann ich meinen Freund ummelden?

6 Antworten

Du musst dir von ihm eine Generalvollmacht ausstellen lassen mit handschriftlicher Unterschrift. Dazu der Personalausweis. Dann wird dir ein Ummeldebogen ausgehändigt und du kannst ihn ummelden. (Eigenerfahrung)

Liebe Grüße. :)

HohesCJuice  05.04.2018, 11:51

Nachtrag: die Vollmacht sollte seine Personalien und auch deine beeinhalten!

Fatamy1998
Beitragsersteller

Danke euch :)

Fatamy1998
Beitragsersteller

Hat jemand einen Vorschlag wie man so eine Generalvollmacht schreibt?:D kenne mich damit nicht wirklich aus :)

HohesCJuice  06.04.2018, 08:12
@Fatamy1998

Seine Personalien

Deine Personalien

Hiermit bevollmächtige ich (Vor- und Zuname), geb. am (Geburtsdatum) in (Ort) mit der Ausweisnummer (Nummer), die Ummeldung für mich durchzuführen.

Mit freundlichen Grüßen,

(Unterschrift)

Dann nimmst du eure beiden Ausweise mit und somit müsstest du ihn dann ummelden können. :)

Liebe Grüße! :)

HohesCJuice  06.04.2018, 08:48
@HohesCJuice

Kleiner Nachtrag: nach dem "hiermit bevollmächtigte ich" kommen deine Personalien. ^^

Mit einer Vollmacht geht das.

Allerdings haben alle Bürgerbüros auch Tage mit langen Öffnungszeiten für Berufstätige.

stefan1531  05.04.2018, 12:00

Naja, "lange Öffnungszeiten" bedeutet Donnerstag bis 18 Uhr.

Da haben viele Berufstätige auch noch nicht Feierabend.

Mit einer Vollmacht etc wird das funktionieren.

Man kann einen Vertreter bevollmächtigen, also wird das wohl auch bei dir gehen.