Kann ich mich bewerben ohne Hochschulzeugnis?
Alle Prüfungen meines Studium habe ich bereits abgelegt. Die Tage/ Wochen bis zur mein Hochschulzeugnis allerdings vorliegt möchte ich nutzen und schon Bewerbungen schreiben.
Habe ich damit überhaupt Chancen bzw. haltet ihr es für sinnvoll? Soll ich einfach noch eine Weile warten, bis ich mein Zeugnis erhalte? Oder kommt es in der Praxis tatsächlich häufig vor, dass das Zeugnis nachgereicht wird?
Wie genau gestalte ich die Bewerbungen dann? Einfach einen Vermerk im anschreiben "Hochschulzeugnis wird nachgereicht, sobald es vorliegt." Und dann einfach die Notenübersicht des Studiums als Anlage beifügen?
Viele Grüße
4 Antworten
Bewerben, notenübersicht beilegen und gut - kein Problem!
Du kannst normalerweise von deiner Uni auch ein vorläufiges Zeugnis erhalten, in welchem deine bisherigen Leistungen aufgelistet sind.
Hi,
Beantrage beim Prüfungsamt ein Transcipt of Records mit vorläufiger Abschlussnote, dann kannst du deiner Bewerbung etwas handfestes beilegen.
Lg Susan
Wie bereits gesagt wurde, kann du beim Prüfungsamt das "Transcript of Records" anfordern... dort werden deine bisherigen Leistungen bestätigt. :)