kann ich mich an geschmack bitter gewöhnen wenn ich es ständig esse?

3 Antworten

Ja kannst du. Dauert aber eine Zeit lang und kann mitunter sehr schwer werden.

Denn es ist in unseren Genen mehr oder weniger veranlagt, dass wir bittere Sachen nicht mögen da bitter früher giftig hieß und das ist bis heute noch in uns verankert. Allerdings sind bitterstoffe gerade für unseren Magen-Darm-Trakt sehr wichtig.

Persönlich mag ich bitteres ab und an ganz gerne mal und ich liebe scharf. Aber letzteres jetzt auch nicht so extrem dass mir alles weg brennt sondern einfach nur gut gewürzt mit einer leichten Schärfe. Genauso halte ich es aber auch mit bitter. Ne Leiste bitternote kein Problem aber wenn es zu extrem wird kriege ich es auch nicht mehr runter.

Es ist die Frage, ob man das sollte. Eine ganz leichte Bitterkeit, wie bei Rosenkohl oder Rucola, die in anderen Aromen praktisch untergeht, ist lecker. Aber oft zeigt bitterer Geschmack tatsächlich Ungenießbarkeit an. Ich erinnere an den bitteren Geschmack von Zucchini, die dann giftig sind. Auch durch Fäulniserreger verdorbene Milch (passiert mit zu lange offener H-Milch) ist bitter.

Ja das geht, dein Körper baut dann eine Toleranz auf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung