Kann ich mich für das Berufskolleg 2 mit einem Durchschnitt von 4,0 bewerben?

Zeugnis - (Schule, Studium, Weiterbildung)

1 Antwort

Du brauchst für BK2 einen Schnitt von mindestens 3,4 in den Kernfächern.

Nach einer Berufsausbildung kannst Du die Berufsoberschule (BOS) oder ein Kolleg besuchen. Die BOS führt in einem Jahr zur Fachhochschulreife und in einem weiteren Jahr zum Abitur. Das Kolleg führt in 3 Jahren zum Abitur (das ist quasi eine gymnasiale Oberstufe für Erwachsene). Für das Kolleg reicht auch schon eine 24monatige Berufstätigkeit.

http://www.regional.planet-beruf.de/details.jsp?roid=209&oid=100200400&tid=4&eid=2404