Studium an einer privaten Fachhochschule trotz Exmatrikulation an einer Hochschule

1 Antwort

das kommt drauf an ob du den gleichen studiengang studieren willst und ob du für den studiengang gesperrt wurdest oder nicht.

normalerweise ist es ja so dass du bwl dann deutschlandweit nicht mehr studieren könntest an allen staatlichen (und staatlich anerkannten) hochschulen.

aber bei privaten ist das ganz oft anders die haben auch andere aufnahmebedingungen. zum beispiel kann man da oft auch ohne abi etc studieren wenn man den aufnahmetest besteht und die dich für fähig genug halten. deshalb würd ich an deiner stelle einfach mal an der hochschule nachfragen.

MissAwesome  28.03.2011, 00:40

übrigens muss man auch nicht alles superoffiziell da machen nur so als kleiner tipp.

wenn es bei dir in der nähe ist könntest du auch dort hinfahren und dich mit dem dekan für den studiengang unterhalten. da du ja doch noch eine qualifikation für diesen bereich vorzuweisen hast könnte ich mir vorstellen dass da noch einiges geht die sehen's nicht übertrieben eng ;)