Kann ich meiner Mutter sagen, dass ich einen Freund habe?

6 Antworten

Ich kenne ja deine Beziehung zu deiner Mutter nicht, aber ich fände es besser wenn man mit offenen Karten spielt.
Meine Kinder reden ganz offen mit mir über Beziehungen und am Anfang auch über Sachen die ich eigentlich gar nicht wissen will. Aber stehe/stand immer beratend zur Verfügung.

Ich selber (mit 12) hab meine Mom gefragt ob ich jemanden zum Essen (Mittags) mitbringen darf. Nach dem essen hab ich gesagt "Wir gehen was in mein Zimmer"... meine Mom meist nur "danke das du es sagst"...
Abends hat sie dann ein ganz normales Gespräch angefangen, so ein Löchern halt... süß die kleine.... was festes hoffentlich...
Wenn ich am nächsten Tag kaum vom Telefon (damals nur Festnetz) wegkam fragte sie "soll ich sie holen?"
Aber vor dem ganzen musste sie wissen wie der Name ist, woher sie kommt und wie alt sie ist... ohne die Infos --- keine Dates

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MiaSophie575
Beitragsersteller

Danke, dass war sehr hilfreich

Ich finde du solltest es ihr lieber sagen aber leichter gesagt als getan ich hab mal auf tiktok ein mädchen gesehendass sich ohne erlaubnis ihrer eltern ein piercing stehen hat lassen und sie hat etwas schlaues gemacht. Sie hat ihren eltern einen brief hinterlassen und hat angefangen richtig drama zu schieben als hätte sie eine ganze bank ausgeraubt oder jemanden ermordet sie hat wirklich die ganze zeit gesagt wie leid es ihr tut dass sie hofft ihre eltern würden ihr verzeihen und am ende hat sie in einem kurzen satz gesagt dass sie sich ein piercing gestochen lassen hat und die eltern waren erleichtert dass es nichts weiter war. Könntest du so machen musst du aber natürlich nicht ansonsten würde ich sie fragen ab welchem alter sie einen Freund hatte und wie es für sie wäre wenn du einen Freund hättest und wie ihr liebesleben so war ziehmlich unnauffälig aber wenn sie dir dann sagt dass es mit 12 oke wäre würde ich es nicht am selben tag sagen sonst weiß sie das du ihr das verschwiegen hast vllt 4-5 tage später? mit sowas wie ic hab meinem crush die liebe gestanden er liebt mich auch und wir sind zusammen oder so ich hoffe mal ich konnte dir helfen aber ich hab das gefühl ich hab kompletten unsinn gelabert

MiaSophie575
Beitragsersteller

Haha ne ist kein Unsinn du hast mir sehr geholfen

Ja, damit stärkt man das gegenseitige Vertrauen.

Ich denke Du kannst es ihr ruhig sagen, vielleicht hat sie eh schon was gemerkt, ich hab sogar bei meiner betagten Oma damals gemerkt dass sie was laufen hatte ;)

Wenn deine Mutter von anderen erfährt, dass du einen Freund hast, wird sie auf alle Fälle schlimmer reagieren als wenn sie dies von dir erfährt. Außerdem ist es keine Schande einen Freund zu haben. Du darfst deswegen nur das Wichtige nicht vernachlässigen.