Was soll ich machen?

Mein Freund soll bitte nicht antworten

3 Antworten

Es sind deine Eltern und sie sind für dich und deine Sicherheit, sowie die der Familie verantwortlich. Das Internet ist eig. kein Ort für junge Menschen in deinem Alter und deine Eltern wissen das. Du solltest auf gar keinen Fall - und das ohne jegliche Ausnahme - persönliche Details von dir oder deiner Familie preisgeben. Darunter fällt vor allem deine Adresse oder die deiner Schule usw., dein Nachname, deine Telefonnummer und Bilder von dir, insbesondere solche, die Körperteile von dir zeigen, die normalerweise niemand zu sehen bekommt.

Du kannst versuchen deinen Eltern zu zeigen, dass du dir der Situation bewusst bist und verantwortungsbewusst mit der Situation umgehst. Versteck deinen Freund nicht vor ihnen und biete ihnen an, ein gemeinsames Videotelefonat mit ihm und deinen Eltern zu führen, damit sie ihn und seine Familie auch mal kennen lernen. Dadurch kannst du ihnen die Angst nehmen, dass dein Freund nicht in Wahrheit doch ein potenzieller Pädophiler ist. Spiel wirklich mit offenen Karten und zeig deinen Eltern, dass sie dir vertrauen können, dann gehen die meist auch viel entspannter mit der Situation um.

Aber sei dir bitte im Klaren, dass deine Eltern das letzte Wort haben, solange du noch nicht 18 bist und unter ihrem Dach lebst. Es mag dich ärgern, wenn sie dir Dinge verbieten, aber vergiss dabei nicht, dass auch deine Eltern mal in deinem Alter waren und den ganzen Mist, den du erlebst, auch irgendwie erlebt haben. Sie haben schlicht mehr Erfahrung und verbieten dir solche Dinge nicht ohne Grund oder weil sie dich schikanieren möchten. Da stecken meist ganz andere Beweggründe dahinter, die du größtenteils einfach noch nicht verstehst, weil du die Erfahrung noch nicht gemacht hast.

VaniBunny705
Beitragsersteller

Danke, ich kann meine Eltern dadurch etwas mehr verstehen. Nur das du es weißt, ich verschicke keine nackt Bilder von mir. Aber trotzdem vielen Dank für deine Hilfe

Ich finde dass sich deine Eltern nicht so in dein Liebesleben einmischen sollten und dir Befehlen mit ihm Schluss zu machen. Ich finds richtig dass sie sich informiert haben, weil man kann ja km Internet Ned sicher sein ob das alles wahr ist

VaniBunny705
Beitragsersteller

Danke

Also soll ich Schluss machen

Elllliii83  16.07.2024, 15:34
@VaniBunny705

Wenn du ihn schon lange kennst und du dir sicher bist das er wirklich 14 ist und so dann mach nicht Schluss wenn du ihn liebst

VaniBunny705
Beitragsersteller
@Elllliii83

Ja weiß ich, haben auch schon telefoniert. Sind seit 6 Tagen zsm und kennen uns eine Woche

Elllliii83  16.07.2024, 15:42
@VaniBunny705

Okay, vielleicht solltet ihr halt warten bist du älter bist und kein Kind mehr

Aber wenn du ihn wirklich über alles liebst dann trennt euch nicht

Habt ihr euch überhaupt schon mal gesehen? Wenn nicht würden bei so einer komischen Nummer bei mir als Elternteil auch sämtliche Alarmglocken schrillen. Vielleicht ist das irgend son Pedo, der sich nur als 14 jähriger ausgibt...

VaniBunny705
Beitragsersteller

Ich habe schon ein paar Fotos von ihm gesehen und er von mir. Wir haben auch schon telefoniert und er hört sich für mich nicht älter als 14 an

Anonym83829  16.07.2024, 15:38
@VaniBunny705

Das kann man total leicht vortäuschen.... Lass den Kindergarten und such dir jemand aus deiner Nähe.