Kann ich meiner Katze weiterhin urinary Futter geben?

DaLiLeoMishu  04.06.2024, 10:56

Weshalb hatte Sven eine Blasenentzündung? Was war der Auslöser? Hat er Antibiotika bekommen?

wookiemaus
Beitragsersteller

Ja er hatte eine schlimme bakterielle Blasenentzündung und hat Antibiotika bekommen. Zusätzlich sollte er dann noch auf urinary umgestellt werden. Hab ich jetzt 2 Monate gemacht.

1 Antwort

Hallo Du,

Urinary Futter enthält meist Methionin und/oder ist Phosphat und Magnesium reduziert.

Leider habe ich auf meine Nachfragen in der Nachfragefunktion direkt unter deiner Fragestellung bis jetzt keine Antworten und kann somit nicht verlässlich sagen, was genau in diesem Futtermittel enthalten ist.

Grundsätzlich gilt aber, dass man solch Diätfutter ausschließlich aus medizinischer Indikation verfüttern sollte.

Das hieße, dass du dieses Futtermittel absetzt und auf ein normales Futtermittel umstellst.

Generell möchte ich dir anraten solche Fragen IMMER zuerst mit dem behandelnden Tierarzt zu besprechen, da dieser das Futtermittel und Sven kennt.

Sven wünsche ich alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze