Kann ich meinen Telekom Vertrag per sonderkündigung kündigen?

5 Antworten

Hallo Tim,

eine Sonderkündigung (genauer gesagt: außerordentliche Kündigung) kommt in Frage, wenn:

• sich die Vertragsbedingungen zu Deinem Schaden ändern,
  • Rechnungsbeträge (wiederholt) falsch abgebucht werden,
  • die Rufnummernmitnahme ohne Dein Verschulden fehlschlägt,
  • Du auswanderst oder
  • der Vertragspartner verstirbt (im Todesfall).

Letzteres scheint ja nicht der Fall zu sein, sonst könntest Du ja nicht hier schreiben. Mehr zur Sonderkündigung findest Du hier.

Viele Grüße

Dein Handyhase

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Das beste Online-Portal für Mobilfunk seit 2010
Habe ein neues Bankkonto und somit neue Iban und das Geld wurde angeblich von meiner Nicht existieren alten Iban abgebucht

Das kann korrigiert werden und ist kein fuer eine Sonderkuendigung ausreichender Grund.

Natürlich geht das. Wenn ein triftiger Grund vorliegt.

Hallo Tim202321,

was genau ist denn der Grund dafür, dass du den Vertrag wieder kündigen möchtest? Geht es um Festnetz oder Mobilfunk?

Da das sicher kein Thema für die Öffentlichkeit ist, sende mir gern unser Kontaktformular ausgefüllt wieder zurück, da kannst du deine Gründe darlegen.

Viele Grüße

^Jutta

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

MarSusMar  28.11.2024, 10:48

Falls er sich nicht meldet, es war das alte Buchungskonto nicht das neue...Wenn ihr davon überhaupt wisst.....Woran ich stark zweifele. Sieh in meine Antwort über dir...

Telekomhilft  28.11.2024, 12:57
@MarSusMar

Danke dir. :) Ja, wir können natürlich nur eine Änderung durchführen, wenn uns das mitgeteilt wird... Aber die Chance besteht ja noch.

Viele Grüße

^Jutta

Was ist denn dein Sonderkündigung Grund?

Umziehen z.B.

in einen Haushalt, der schon einen DSL Vertrag hat ja.

in eine Whg/haus in dem Kein DSL gelegt ist /werden kann (Kabelinternet anliegt) geht auch.

Eine neue Wohnung/Haus in dem DSL möglich ist Nein.

Tim202321 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 22:49

Die Rechnung wurden wiederholt falsch abgebucht das ist der Grund

Tim202321 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 22:50
@Tim202321

Habe ein neues Bankkonto und somit neue Iban und das Geld wurde angeblich von meiner Nicht existieren alten Iban abgebucht

MarSusMar  28.11.2024, 10:46
@Tim202321

Das ist kein Sonderkündigungsrecht. Unter mir steht die Antwort von Jutta Telekom hilft.

Die kann dann gucken, wann oder Ob die Kontodaten geändert wurden, manchmal ist das schlicht ne Überschneidung.