Kann ich meinen laptop upgraden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das geht grundsätzlich bei Laptops leider nicht. Die Grafikchips sind meistens fest verbaut.

Wie angemerkt, die GPU ist fest verlötet. Und selbst wenn der Laptop die Möglichkeit einer externen Karte in Form eine Thunderbolt 3 Anschlusses bieten würde hätte deine CPU niemals die Leistung um die notwendigen Datenmenge zu bewältigen. Selbige ist sehr stromsparend ausgelegt um lange Laufzeiten des Gerätes zu ermöglichen.

Hallo,

bei Laptops kann man nicht oft etwas aufrüsten und wenn, dann meist nur Arbeitsspeicher sowie Massenspeicher.
Bei deinem Laptop kannst du die Grafikkarte nicht tauschen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Die Grafikeinheit ist wie bei eigentlich jedem Laptop, den man heutzutage bekommen kann, fest auf die Hauptplatine verlötet. Verbessern kannst du da gar nichts.

Wenn du bessere Grafik haben willst, muss wohl oder übel ein neuer Laptop her.

wahrscheinlich geht das nicht, da das Modell des Laptops auf diese Grafikkarte zugeschnitten ist. tut mir leid, aber da müsstest du einen anderen Weg finden.