Kann ich meinen Kaninchen einen ganzen Apfel mit stiel geben?

11 Antworten

Also ich würde den Stiel und kerne nicht mitgeben, menschen dürfen das auch nicht essen und KInder können sich daran verschlucken^^

Außerdem solltest du den apfel immer schälen egal ob gespritzt oder nicht die Schale enthält irgendwas was nicht sondelrich gut ist, weiß auch nicht mehr was es ist aber besser zuviel weg machen als zu wenig ^^

Und du darfst ihnen nicht zu viel Apfel geben also je nach dem wie groß dieser einer Apfel ist ^^

HasenMama87  12.04.2013, 13:13

Kaninchen kann man nicht mit Menschen vergleichen! Aber du hast natürlich recht! Kerne und Stiel entfernen, schälen muss nicht unbedingt sein. Gründlich waschen, abtrocknen, fertig. ;)

Motte165  15.04.2013, 21:41
@HasenMama87

Ich habe letztens noch gelesen das die Schale irgendwelche Stoffe zuviel enthält die nicht sonderlich gut sind und deshalb mache ich sie lieber ab bevor was passiert.

Vorsicht ist besser als Nachsicht

PS: In der Hinsicht kann man Menschen mit ninchen vergleichen

Hallo vfbfangirl1997 :)

Wenn du nur zwei oder drei Kaninchen hast, ist ein ganzer Apfel schon ziemlich viel. Wie viele Kaninchen hast du denn?

Wenn du jetzt 4 oder 5 Kaninchen hast, könntest du das machen :)

Einen Schönen, sonnigen Tag wünsche ich dir! :)

LG Annika :)

ja kannst du, es kann aber auch sein, dass es ihn liegenlässt

pack ihn in den mixer oder reib ihn auf einem reibbrett klein, das mögen sie gerne^^

ja,kannst du. in der natur würden sie ihn auch komplett fressen. achte aber darauf das obst und gemüse immer ungespritzt ist. laß auch keine reste im käfig liegen,damit nichts fault oder schimmelt.

Motte165  12.04.2013, 12:41

In der Natür fressen kaninchen auch giftige Pflanzen und kratzen ab ;)

kommt drauf an was das für ein apfel ist! wenn der zu doll gespritzt wurde würde ich eh die schale ab machen und auch den stiel ab! ich weiß ja nicht ob sie die kerne fressen dürfen sonst würde ich diese auch noch entfernen.