Kann ich meinen Aushilfsjob nach 1Monat kündigen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist also mitten in der Probezeit und kannst mit 1 Woche Frist aussteigen. Also denn, Kündigung schreiben und nix wie weg!

Sehr geehrte..,

hiermit kündige ich mein Arbeitsverhältnis fristgerecht zum..

Hast ja das Wochenende zeit, mach es in Ruhe fertig, schicks nächste Woche per Einschreiben. Und erledigt zum Monatsende.

denila166
Beitragsersteller

Okay danke:)

Du hast die gleichen Kündigungsfristen wie ein normaler Arbeitnehmer.

Somit beträgt die gesetzliche Kündigungsfrist vier Wochen zum 15. oder zum Ende eines Kalendermonats.

An deiner Stelle würde ich offen mit deinem Chef reden und dann schriftlich eine Kündigung einreichen.

SiViHa72  12.06.2015, 12:02

4 Wochen? der Fragesteller redet von Probezeit und 1 Woche. Da es solche Vereinbarungen durchaus gibt, geht das also mit Ende Juni, wenn das so vereinbart ist.

Am besten schriftlich, sofort übergeben, und nach 1 Woche kannst du gehen. Wenn du selbst kündigst gibt's erstmal kein Geld von Amt, das weißt du?

denila166
Beitragsersteller

Ich gehe nebenebei noch zur schule und am dem 1.8 mache ich einen bundesfreiwilligendienst

Du musst eine schriftliche Kündigung verfassen ( wenn du auf Nummer sicher gehen willst) und sie möglichst bald einreichen.

Ja kein Problem in der Probezeit die Frist hier nicht mal