Kann ich meinem Hamster oder Rennmäusen eine Raupe verfüttern? xD

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Davon ist eher abzuraten, wie du auch schon selber erkannt hast. Du weisst nicht, ob die Raupe tatsächlich giftig ist. Grundsätzlich spricht aber nichts gegen die Fütterung von bekannten Insekten, wie erwähnt z.B. Mehlwürmer oder auch Grillen. Ansonsten ist eine abwechslungsreiche Ernährung, Obst & Gemüse aber wenig Zucker wichtig Ein gutes Trockenfutter ist die Standardnahrung.. Tipps dazu findest Du z.B. unter www.nappyanimals.de

Da wäre ich vorsichtig, denn es gibt auch giftige Raupen!

Spendier dem Hamster lieber ab und zu einen leckeren Mehlwurm.

Cokiee
Beitragsersteller

Er bekommt ja öfter Mehlwürmer aber nur getrocknete, vor den Lebenden ekel ich mich zu sehr :S Da dacht ich so ne frische Raupe wär doch mal ne Abwechslung :D Aber dann lasse ich es lieber, danke für die Antwort

also die rennmäuse mögen zwar proteinreiche kost,a ber nimm lieber etwas wo du weißt dass es "geniessbar" ist. apropros: bei mir im aquarium war mal ne spinne, eine maus hat die genommen und zuerst den kopf abgebissen und dann ganz gefressen :) nur so am rande

Lg rennmouse

Nein, gib deinem Hamster / deinen Rennmäusen lieber 1x wöchentlich einen Mehlwurm. Die Raupe könnte auch giftig sein, wer weiß. Lieber auf Nummer sicher gehen, statt die Gesundheit deiner Haustiere zu riskieren.

hallo,

nein tus nicht, du weißt nicht ob sie giftig ist oder ähnliches... getrocknete mehlwürmer reichen ihm...