Kann ich meinem Hamster Knabberstangen für Kaninchen geben?

8 Antworten

das würde ich nicht machen.

hamster fressen kleine körner die sie auf dem boden finden. dazu eiweisshaltiges futter (also tierisches)

hasen ernähren sich hauptsächlich von heu, gräsern, löwenzahn.

ganz davon abgesehn sind so knabberstangen für beide tierarten nicht gut. in der regel enthalten sie zucker und "abfallprodukte" aus der lebensmittelherstellung.

gegen "mal" ein leckerlie geben spricht sicherlich nichts, aber dieses ganze bunte zeugs das es zu kaufen gibt ist in der regel für die ernährung der tiere nicht das richtige.

wer sich über nagetiere informieren will und seinem haustier etwas gutes tun, sollte sich mal die folgende internetseite ganz genau anschauen...

www.diebrain.de

Nein lass es lieber....kauf dem Hamster am besten eigene Knabberstangen....Aber du musst immer drauf achten, NIE welche mit ZUCKER oder HONIG....!!!

Denke schon. Was soll das schaden? Im Prinzip ernähren sie sich gleich.

Placebo81  29.04.2010, 15:19

falsch. hasen fressen in der freien wildbahn zum großteil heu. wie heisst es so schön, heu ist das brot der hasen...

hamster nehmen heu wohl eher zum nestbau. ;-)

hamster ernähren sich eher von körnern, nüssen und kleinen tieren...

in den ganzen nagersnacks die man im laden kaufen kann sind bestandteile die nichts in einem nagermagen zu suchen haben. meistens zucker (stärke, melasse), irgendwelche nebenerzeugnisse usw...

schau mal auf: www.diebrain.de

turalo  29.04.2010, 18:55
@Placebo81

WasDu nicht sagst... Und woher bekommen die in der freien Wildbahn Heu? Sie fressen Grünzeug, das nicht getrocknet ist.

Geben kannst du es ihm schon, aber gesund sind die Knabberstangeneh nicht, ausser du hast welche die ohne Zucker/Honig sind.

Ich würds wirklich lassen. Diese Knabberstangen sind auch genrell, auch die für hamster, net so wirklich gesund!