Welche Äste für meinen Hamster verwenden?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier findest Du eine Liste:

http://www.diebrain.de/hi-frischfutter.html#zweige

Auf der Seite sind auch noch andere tolle Infos zu Deinem Hamster.

Achte bei den Zweigen darauf, dass sie ungespritzt sind. Nimm sie möglichst nicht vom Boden sondern pflücke frisch und spüle sie einmal mit Wasser richtig durch. Oft krabbeln kleine Tierchen auf den Zweigen, die sollten nicht in das Hamstergehege !

Einige frieren die Zweige für 2 Tage ein, dann sind sie auch clean.

Die Knabberstangen enthalten Zucker, Honig und bäckereinebenerzeugnisse, das macht deinen Hamster nur dick!! Mit ein paar Körnern und Eiweiß kannst du selbst Kekse backen ;-)

Meist sind Obstbäume oder Halse zu empfehlen, wobei Obst recht weiches Holz ist und Hasel hartes, das manchmal bitter schmeckt, ungiftig sind sie aber beide ;-)

Obstgehölz oder Haselnuß sind gut. Die habe ich meinen auch immer gegeben. Meine liebten es in einer Schüssel mit Erde zu wühlen - so als Abwechslung.

Am besten gibst Du Obstgehölze, da bist Du auf der ganz sicheren Seite. Haselnuß geht auch.

Knabberstangen sind Dickmacher. Hol doch im Zoofachhandel Getreidehalme so als ganzes Stück, da haben sie auch zu tun.

Knapperstangen enthalten viel zucker, weil sie mit honig zusammengehalten werden. Am besten sind Weide und Apferlbaum-zweige. mein hamster mag sie am liebsten, wenn noch blätter dran sind.Da Herbst ist, wird es kaum mehr Apfelbäume geben, die blätter tragen. Die 2 Apferlbäume bei uns sind schon föllig kahl.

Gib niemals irgend welche Nadebaumzweige, die sind giftig. In Zooläden gibt es meistena auch Zweige. Aber kaufe nur die, wo du 100% weißst, dass es apfel-weide-birnen-...zweige sind!

ih hoffe ich konnte dir helfen!

LG Moni

friedaundfreddi
Beitragsersteller

Geht auch nur ein Zweig(ohne Blätter) von der Buche?

MonitheMaus  27.10.2011, 10:57
@friedaundfreddi

nur sehr wenig, und wirklich ohne blätter. Ei zweig mehr nicht, nicht so groß. In großen mengen sind sie Giftig. Und nur ein mal im Monat