Kann ich meinem Freund glauben und die Lügen in der Vergangenheit verzeihen?

4 Antworten

ja, ein mensch kann sich ändern und hat mehr als nur 1 oder zwei chancen verdient

hallo theeresa051144,

richtig ist: Jede Liebesbeziehung kommt ohne Vertrauen an ihre Grenzen.

richtig ist auch: Vertrauen kann man nicht fordern. Vertrauen will erarbeitet werden.

Alles was ihr in der Vergangenheit tatet, egal aus welchem Grund, hat euch in die heutige Lage gebracht. Und alles was ihr jetzt tut, wird entweder eure Beziehung stärken oder schwächen.

Daher stellen sich die Fragen:

  1. Was bist Du bereit zu tun, um die Beziehung zu stärken?
  2. Was ist Dein Freund bereit zu tun, um die Beziehung zu stärken?

Worte alleine wären aus meiner Sicht zu wenig. Wenn nur einer von Euch bereit ist, die Beziehung tatkräftig zu stärken, wird es wohl nicht ausreichend sein.

Alsoooo, von meiner Seite aus wäre mein Vertrauen auch sehr zerstört. Aber dein Herz will ihn oder nicht ? Am besten lässt erstmal bisschen Gras drüber wachsen.

eins noch um dich zu beruhigen. Dieses Geschreibe ist meist Kinderkacke vlt. Ist das auch wirklich so harmlos gewesen.
aber am Ende zählt nur was du denkst

viel Glück euch beiden noch

G36AcrUmp  03.08.2021, 12:09

Ähm ja ist aber auch Vertrauensbruch von deiner Seite aus um ehrlich zu sein.

Also ich würde erstens nicht an sein Handy gehen, es ist seine Privatsphäre! Aber da du das ja schon gemacht hast, kannst du es nicht mehr ändern. Jetzt zu deiner Frage:

Ich würde es ihm verzeihen. Er hat dir es meiner Meinung nach klar gemacht, dass es ihm leid tut und dass da nichts mehr dahinter steckt als smalltalk etc... Also versuche diese Sache einfach zu vergessen

VG