Kann ich meine Wünsche bei der Bundeswehr noch abwählen/ändern?

4 Antworten

Zuerst sollte man sich damit befassen, wofür man unterschreiben will, denn offenbar hast du dich weniger als nicht mit deinem AG beschäftigt.

Warum willst du jetzt plötzlich ein paar Monte im Grünen spielen, wenn dir das Ganze nichts für die Zukunft bringt?

Um das mal klar zu stellen, Jäger (Scharfschütze wirst du erstmal nicht!) können genauso gut im Büro eingesetzt werden, vor allem als FWDL!

Und wenn du Feldwebel werden willst, kannst du gleich einen neuen Bewerbungsbogen ausfüllen, da du ja weder die Laufbahn, noch die Verwendung korrekt angegeben hast.

Meiner Meinung nach ist dein Vorhaben mehr als blöd und zeugt von einer unglaublichen Kurzsichtigkeit. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

Achso. Du willst also entweder Jäger, Scharfschütze oder Feldwebel werden. Ist dir eigentlich bewusst was du da sagst? Jäger ist ein Truppenteil der Infanterie, Scharfschütze ist eine Verwendung und Feldwebel ist ein Dienstgrad in der Laufbahn der Unteroffiziere. Du hast scheinbar etwas unterschrieben, das ist jetzt auch gültig. Einen Antrag auf Versetzung kann man zwar stellen (was das angeht einfach mal anrufen) aber das der dir schon jetzt erfüllt wird denke ich nicht.

Ich zitiere gerne einmal Fennek4x4

Jäger ist ein Truppenteil der Infanterie, Scharfschütze ist eine Verwendung und Feldwebel ist ein Dienstgrad in der Laufbahn der Unteroffiziere.

du wirfst da einiges durcheinander! Du olltest di lieber genau informieren, bevor du etwas unterschreibst, dass gilt in allen Lebenslagen. Aber sagen wir so, du steckst nicht auf ewig in einer Laufbahn oder Verwendung fest unter bestimmten Voraussetzungen ist ein späterer wechsel möglich.

Deine Aussagen machen hinten und vorne keinen Sinn.

Du schreibst von FWDL, dann von Feldwebel, dann von Studium (Feldwebel studieren nicht) und wirfst auch sonst alle Begriffe durcheinander, wie die anderen schon festgestellt haben.