Mündliche Note verbessern?

9 Antworten

Das ist schwer machbar. 4 Wochen ist ja im Vergleich zum Schuljahr oder Halbjahr nur eine kurze Zeit. Die Mündliche Note bezieht sich auf den Zeitraum im gesamten Schuljahr. Die Lehrer machen sich stündlich Notizen und machen aus allen Stunden zusammen eine Note. Trotzdem ist es nicht verkehrt, wenn du dich jetzt anstrengst und dich regelmäßig am Unterrichtsgeschehen beteiligst. Spreche deine Lehrer darauf an, was du tun kannst, um deine Note zu verbessern. Manchmal bieten Lehrer auch die Möglichkeit einer freiwilligen Leistung, bspw. in Form eines Referats an.

Hallo,

viel melden ist natürlich das Hauptstichwort!

Aber das allein reicht nicht. Du musst zusätzliches Engagement zeigen, wie z.B. um Referate bitten oder Vorträge oder andere Sachen (bei uns hat mal jemand einen Film zum Unterrichtsthema gedreht)

Du solltest auch darauf achten möglichst wenig Störungen im Unterricht zu verursachen, wozu auch der kleine Kaffeeklatsch kit dem Nachbarn und das Zeichnen von Gemälden gehört. Aber du weißt sicher, was ich meine ;)

Bereite dich gut auf die Unterrichtsstunden vor, arbeite evtl. im Thema vor, um sehr gute Sachen sagen zu können, die andere vllt. nicht wissen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! Drücke dir die Daumen

um 2 noten könnte es knapp werden .. aber versuchen solltest du es immernoch als erstes solltest du dich öfters im unterricht melden . sehr wichtig ist aber was du sagst ..achte darauf ,dass sie richtig sind . hausaufgaben sind dazu perfekt geeignet . du kannst ja nicht wissen ob sie richtig sind ,aber auch wenn sie falsch wären ,es wäre ein plus punkt für dich ...... bereite dich immer auf die stunde ,am abend davor vor .. schau dir es nochmal an ,(z.b. in internet )

Hi Leonlein

Also in vier Wochen deine mündlich Note um zwei Noten zu verbessern , das wird schwierig. Versuch dich einfach mehr zu beteiligen, es ist aber auch wichtig was du sagst, also achte auf die Qualtität nicht nur auf die Quantität. Also weiter: Versuch einen guten Eindruck zu machen, zum Beispiel, sag deiner Lehrerin jeden Morgen guten tag frau .... natürlich mit einem Lächeln auf den Lippen. Melde dich freiwillig, wenn es um zusatzaufgaben oder freiwillige Vorträge geht :)

Viel Glück :)) Würde mich über einen Kommentar sehr freuen Joanna

Ich denke das kann man mit sehr sehr viel Engagement schaffen. Du könntest extra arbeiten machen oder vielleicht ein Referat. Wenn der Lehrer merkt das du alles gibst und sich wirklich anstrengst dann kriegst auf jedenfalls eine Note besser aber bei 2 Noten besser bin ich mir nicht sicher...