Mündliche Noten verbessern? Tipps?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, du kannst dir ja ein Ziel setzen wie oft du vorhast dich im Untericht zu melden. Dann ziehst du Striche wie oft du dich schon gemeldet hast... somit hast du einen Überblick. Du kannst dich auch für ein freiwilliges Referat zur verügung stellen wenn du magst. Liebe Grüße :-)

Ich habe meine noten ziemlich verbessert indem ich eine strichliste mit meiner freundinn gemacht habe wer sicch mehr meldet und dann steht man zwar mega unter druck, ABER es bringt so viel.! man kann das auch mit geld machen jeden tag wer sich weniger meldet in eine kasse tun und dann irgendwann eis essen gehen oder kino . :)

Ich mach manchmal wettbewerbe mit anderen Schülern, wer sich am meisten meldet, wir benutzen dabei folgendes Punktesystem: 1 punkt = melden, aber nicht dran kommen oder drankommen, aber was falsches sagen, 2 punkte = melden, dran kommen, aber eine antwort, die nicht komplett richtig ist, 3 Punkte = melden, drankommen, komplett richtige antwort und am besten noch ein lob vom Lehrer! jeder schreibt sich dann seine Punktzahl in sein hausaufgabenheft und am ende der stunde wird verglichen.

Erstelle eine meldeliste und mach immer einen strich wenn du dich meldest,mach das mit deiner freundin ,somit ist es sozusagen ein wettbewerb:D

Aufzeigen und sagen: "Ööööh vergessen!!" Nein Spaß. Das ist jetzt nicht sooo toll- (obwohl das manche aus meiner Klasse irgendwie dauernd anwenden, Technik oder Doofheit, was auch immer xD) Naja, zeig auch auf und sag irgendwelche unnötigen Sachen, am Ende wollen die Lehrer ja eh nur dass man sich irgendwie am Unterricht beteiligt und meistens müssen die Sachen dann nicht mal richtig sein....

SarahFleur
Beitragsersteller

aha ^^