Kann ich meine Naturlocken zurückholen?
Hi,
also lasst mich so anfangen: als Baby und Kleinkind hatte ich unglaublich definierte Locken, doch über die Jahre hinweg sind diese immer weiter verschwunden und heute würde ich von mir behaupten glatte Haare zu haben. Trotz allem sind meine Haare sehr voluminös und sehen fast immer ein wenig 'strohig' aus also ich habe viel Frizz egal was ich dagegen unternehme.Jetzt möchte ich meine naturlocken wieder zurück! An Hitzebeschädigung kann es kaum liegen, weil ich fast nie meine Haare viel mit hitze bearbeitet habe. Also meine Frage; gibt es eine Möglichkeit die Locken wieder zurückzuholen oder hat sich meine Haarstruktur einfach über die Jahre verändert und ich kann nichts daran ändern? Ich könnte mir vorstellen, dass meine Locken durch die falsche Pflege verschwunden sind (ständiges Bürsten, zu wenig feuchtigkeit)???
Wie auch immer ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!
Lg
Sofia
3 Antworten
Ich habe nach den Wechseljahren Naturlocken bekommen. Das kommt durch die Hormonumstellung. Da wirst Du wohl noch ein wenig warten müssen.
Meine Freundin hat das gleiche Problem gehabt. Sie hat ihre Haare fast jeden Tag geglättet und irgendwann waren die Locken fast verschwunden. Dann hat sie mit dem Glätten aufgehört und nach ein paar Monaten waren ihre Locken wieder da.
Nein. Die Haarstruktur ändert sich mit den Jahren.