Kann ich meine Kornnatter während der Häutungsphase füttern und transportieren?

1 Antwort

Jetzt ist es zwar schon zu spät aber:

I.d.R. füttert man während der Häutung nicht. Es gab mal das Ammenmärchen, dass eine Fütterung bei der Häutung lebensbedrohlich ist. In der Regel nehmen die Tiere aber auch gar kein Futter an, wenn sie kurz vor der Häutung stehen.

Ein Transport ist möglich, am besten in einer temperierten und isolierten Styrobox mit Heatpack und entsprechender Belüftung. Möglichst dunkel und mit einem Versteck ausgestattet.

Guwilma
Fragesteller

Das Füttern habe ich unterlassen, sie jedoch in ihrem Terrarium mit Versteckmöglichkeiten transportiert. Sie scheint den (Kurz-)transport gut überstanden zu haben :-)