Einrichtung Terrarium Kornnatter?

3 Antworten

Hallo,

Schlangen langweilen sich nicht, da sie nicht spielen oder sonstiges. Aber natürlich ist ein großes und strukturiertes Terrarium wichtig.

Mindestmaß für ein Tier ist 1x0,5x1 LxBxH der Körperlänge. Heißt durchaus 150x70x150 und das ist nur ein Minimum, kein Optimum.

Darin viele Klettermöglichkeiten bieten, es sind schließlich Kletternattern. Plateaus weiter oben anbringen zum Liegen, viele Äste, Pflanzen usw.

Eine Rückwand muss ausgasen (chem. abreagieren). Heißt rein Styopor geht sowieso nicht, dass kann zu leicht abgerieben werden. Mit Fließenkleber und co. dauert es Wochen bis alles nicht nur "hart" sondern auch chemisch abreagiert ist. So lange kannst du sie nicht in einer Box lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Also erstmal ist deiner Kornnatter NICHT langweilig das ist eine Schlange kein Mensch du musst sie nicht beschäftigen. Klettermöglichkeiten rein zu machen in dem Fall eine ,,Steinrückwand" ist eine gute Idee es sieht gut aus und die Kornnatter hat die Möglichkeit wie in der Natur etwas Herumzuklettern

Woher ich das weiß:Hobby

Das Terrarium sollte Klettern und verstecken ermöglichen. Schreib mir wenn du magst ne pn, bis vor 6 Jahren habe ich Kornis gezüchtet...

Eine Schlange langweilt sich nicht, aber Transport Box ist gar keine Option