Feuchtes moos im terrarium Schimmelbildung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, rollhockeyBoy,

ich empfehle dir das Moos in eine Wet Box zu tun. Dort hält sich die Feuchtigkeit auch viel besser!

Dazu musst du noch nicht mal eine Wet Box kaufen. Du kannst einfach eine Plastikdose nehmen, ein Loch hinein schneiden, so dass die Schlange gut raus und rein kann und fertig ist das"Ding"! Guckst du hier:  http://www.pos-snakes.de/images/wetbox.jpg Das ganze kann man auch noch passend zum Terrarium "verkleiden". Man kann auch einen Ton-Untersetzer für Blumentöpfe nehmen und einen Ton-Blumentopf umgedreht dort drauf stellen. Vorher muss natürlich auch in den Topf ein Loch, dass groß genug ist!

Wenn du bei Google Wet Box eingibst, findest du auch eine Menge Wet-Boxen zu kaufen!

LG Brachypelma

Versuchs einfach mal. Moos braucht ja Feuchtigkeit und ich glaube nicht, daß es schimmelt. Wegnehmen kannst Du es immer noch.