Kann ich meine freigänger katze während Urlaub alleine lassen?

1 Antwort

Hallo Du,

du hast doch bereits alle Vorkehrungen getroffen!

  • Der Kater wird mit Futtermitteln versorgt.
  • Es wohnt die gesamte Zeit jemand in deiner Wohnung.

Jetzt musst du nur noch mit dieser Person alle Eventualitäten durchsprechen, den Kontakt zum Tierarzt hinterlegen, Geld für den Tierarzt bereitstellen (200-300€ zur Absicherung), eine Vollmacht schreiben, damit diese Person notfalls zum Tierarzt gehen kann.

Ansonsten den Kater in der Wohnung behalten, wenn er es toleriert.

Deinem Kater alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Verhaltensberaterin Katze