Kann ich meine Brille in der Spülmaschine waschen?

13 Antworten

Ja du kannst aber nicht in hohen Temperatur, höchstens 45 Grad. Gegen verkratzen schützen.

ZwieZeit
Beitragsersteller

ok, werde es mal wagen :)

Scharniere und Ritzen würde ich zunächst beim Optiker reinigen lassen. Am besten kannst Du die Brille mit Geschirrspülmittel und lauwarmen Wasser reinigen. (Trocknen mit einem Zewa) Auf jeden Fall ist es günstiger als ein Ultraschallgerät zu kaufen, und die Gläser werden genauso sauber

Brillen gehören da sicher nicht rein. Auch wenn Du sie richtig rein haben willst - da hilft nur der Optiker oder dann die Spüli- und Abtrocknen- Methode. Brillenputztücher kratzen oft - benutz ich aber auch schon mal wenn es schnell gehen soll.

können kannst du das in jedem Fall, ich würde es nur nicht empfehlen, da du nicht weisst, wie die Tabs, der Klarspüler und das Salz sich auf das Gestell und deine Gläser auswirken..aber du kannst ja mal eine alte Brille zu Testzwecken nutzen

Mahlzeit,

Spülmaschinen sind für das Reinigen von Speiseresten ausgelegt.

Einfach unter lauwarmem Wasser und mit einem Fettlöser, Spülmittel, reinigen.