brillenausweis fielmann

2 Antworten

arbeite bei fielmann, deswegen kann ich dir das ordnungsgemäß beantworten :)

der unterschied ist, dass bei den neuen gläsern noch eine pflegeleichtschicht mit drauf ist. da perlt das wasser wie bei einem lotus effekt an den gläsern ab und die brille lässt sich besser reinigen. die gläser wurden generell alle auf diese variante umgestellt, d. h. es gibt sie nur noch in der neuen variante. die neuen gläser haben aber auch alles das, was du auf den anderen gläsern auch hattest, also die hartschicht, dass die gläser nicht so leicht verkratzen und die komplette entspiegelung. du hast also quasi noch eine schicht dazu geschenkt bekommen ;)

die gläser sind genauso groß bestellt worden wie vorher, in einem durchmesser von 65 mm.

Hallo kolzi ;-)

Soweit ich das sehe hat sich "nur" die Entspiegelung und der Hersteller der Gläser geändert.

Genaueres würde ich aber trotzdem mal direkt bei Fielmann nachfragen, und sie auf die Differenzen im Brillenpass aufmerksam machen.

Habe diesbzgl mal im Netz nachgeschaut und folgendes gefunden:

<a href="http://www.optometrie-online.de/node/1651 target="_blank">http://www.optometrie-online.de/node/1651lt;/a>

(Die dritt-letzte Antwort unten [musst bisschen scrollen] vom User Thomas4000 schreibt dort ausführlich, was die einzelnen Daten zu bedeuten haben.)