Kann ich meine Beziehung noch retten?

Sonst ist auch alles perfekt und gut außer die eine Sache

Er weiß einfach gar nichts,vielleicht wenn er älter wird ändert er seine Einstellung.Und dann bereue ich es dass ich gegangen bin.Er ist nämlich noch etwas unreif

8 Antworten

Hallo,
da scheint ihr beide ein Kommunikationsproblem zu haben. Wenn man sich mit 23 Jahren noch nicht richtig sicher ist, ist das durchaus nachvollziehbar. Das ist schließlich eine Entscheidung, die das gesamte spätere Leben beeinflusst. Ich kann nur raten, nehmt euch dafür mehr Zeit. Am besten schreibt jeder von euch mal auf, wie er sich die nächsten Jahre so vorstellt. Dann erzählt erst einer alles auf und dann der andere. Das ist kein Thema für den Küchentisch. Wenn ihr euch ehrlich sagt, was ihr denkt und fühlt, werdet ihr sicher zu einem besseren Ergebnis kommen. Wenn er sich nicht festlegen will und du aber schon, solltet ihr beide klären, ob es eine gemeinsame Entscheidung geben kann. Wenn nicht, dann habt ihr das beide entschieden und solltet auch dazu stehen. Ich hoffe, ihr kommt zu einem guten Kompromiss. Ganz liebe Grüße
Ole

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

eure Lebenspläne passen nicht zueinander.

Ich kannte einen jungen Mann, 25, der eine Freundin hatte, die er sehr liebte. DAs dachte er jedenfalls. Ihm wurde dann aber klar, dass seine Freundin sich ein Leben vorstellte, wie folgt: Eigenheim mit Garten und Vorgarten, Gartenzaun, zwei Kinder.

Er bekam Panikattacken, wenn er sich das vorstellte, denn es war absolut nicht das, was er wollte. Er brauchte einige Zeit, bis ihm klar wurde, dass es nicht passte. Er hat sich dann von seiner Freundin getrennt. Sie hat einen neuen Partner gefunden, lebt im Eigenheim mit Gartenzaun, ist schwanger und glücklich.

Auch er ist glücklich, seine neue Partnerin und er haben den Job gekündigt und brechen im Herbst zu einer Weltreise auf, die meistens zu Fuß zurückgelegt wird.

Karinchen09
Beitragsersteller

Ich liebe ihn aber über alles,ich kann ihn nicht aufgeben.Er ist in anderen Saxhen wirklich der Perfekte Mann für mich

Aylamanolo  23.07.2024, 15:28
@Karinchen09

ABER nicht in der einen Sache. Wenn du ihn so sehr liebst, dann verzichte du doch auf Kinder!

Nein, kannst Du nicht.

Ihr seid in Eurer Lebensvorstellung nicht kompatibel.

Ich wünsche Dir das Du einen jungen Mann findest der ebenfalls Kinder möchte und mit Dir zusammen eine eigene Familie gründet.

Den Derzeitigen kannst Du vergessen.

Karinchen09
Beitragsersteller

Vielleicht ändert sich nich seine Einstellung wenn er älter wird

Aylamanolo  23.07.2024, 15:20
@Karinchen09

und wenn nicht? Und wenn er dir zuliebe seine Einstellung ändert, aber das Kind dann ablehnt, weil das Kind ihn daran hindert, so zu leben wie er will?

Zwischen einem Kind und keinem Kind gibt es keinen Kompromiss. Du kannst ihm ja schlecht vorschlagen, es bei einem halben Kind zu belassen.

Karinchen09
Beitragsersteller
@Aylamanolo

Er hat ja nichts gegen ein Kind aber er weiß nicht wann.Und es kann such sein das er dann in paar Jahren dann doch keins will

Hallo,

wir haben den Kinderwunsch zu Beginn unserer Ehe geklärt. Mein Mann wollte unbedingt ein Kind, ich wollte keines.

Ich habe ihm gesagt, dass eine Beziehung bzw. Ehe nur in Frage käme, wenn er auch auf ein Kind verzichten könne. Er habe allerdings die Chance Überzeugungs-arbeit zu leisten, ansonsten müssten wir es halt lassen.

AstridDerPu

Hallo, schwere Sache würde ich sagen.

bevor man nicht versucht ein Kind zu bekommen, weiß man auch nicht ob es klappt. Ein Körper ist keine Maschine sondern unfassbar… es muss nur eine kleine Hormon Unstimmigkeit bei dir oder deinem Partner geben und schon dauert es Jahre bis man ein Kind bekommen kann. Was ich damit sagen will: es läuft nicht so, dass man sagt jetzt will ich ein Kind und sofort klappt es. Eher im Gegenteil, bei den meisten dauert es länger als gewollt oder geplant.
willst du dieses Risiko tatsächlich eingehen? Ab 35 zählt man schon zu den risikoschwangerschaften! Wenn du wirklich unbedingt ein Kind möchtest, mit dem zusätzlichen Fakt dass man sowas nicht “planen” kann sondern der Körper sein eigenes Ding durchzieht und der Tatsache, dass dein Partner es nur aufschiebt und alles so lala sieht, sieht deine Chance MIT diesee Beziehung und Kind sehr schwer aus