Wann kinder?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ihr bereit dazu seit, sicher ist es mit 15 noch sehr früh. Ihr solltet in der Lage sein für die Kinder zu sorgen.

In meiner Nachbarschaft wohnen auch zwei Teenager die bereits Kinder haben bzw bekommen und sind auch etwas jünger als ihr.

Ihr solltet in der Lage sein, für Eure Kinder auch zu sorgen. Das ist in der Regel der Fall, wenn man Geld verdient. Man kann Kinder natürlich auch schon während der Ausbildung bekommen, verschiedenen Hilfen sei Dank. Vielleicht unterstützen auch die Eltern. Bedenke aber, dass sich Schule (oder Lehre) und Kinderbetreuung ziemlich schlecht vereinbaren lassen.

Ich finde es gut, dass Ihr Kinder wollt. Ich habe auch welche, und bin sehr froh darüber.

Vor 8 Tagen hast du noch eine Frage gestellt, wie man sich vor dem Sex vorbereitet, da ist es jetzt definitiv noch der falsche Zeitpunkt, um über Kinder nachzudenken, wenn ihr mehr oder weniger selber noch welche seid.

Findet erstmal Halt im Leben.

Wäre es nicht sinnvoll, erstmal deine/eure Ausbildung abzuschließen? Ist ja nicht so, dass Du in den nächsten Monaten Kinder kriegen musst, bist ja noch jung.