Kann ich meine Akustik Gitarre über Meinen Marshall DSL20 E-Gitarre Verstärker Spielen?

2 Antworten

Nö, kaputt geht da nichts, Du musst Dir nur überlegen, wie oder mit was Du die akustische Gitarre an den Verstärker bringen willst.

Standard wäre Abnahme mit einem Mikro oder einem Tonannehmersystem.

Gruss

Prinzipiell kann man eine Akustikgitarre auch über den clean eingestellten Kanal eines E-Gitarrenamps verstärken. "Kann" heißt, dass man mit dieser Vorgehensweise nichts kaputt macht.

google

und ja das geht es gibt ja Tonabnehmer auch für diese Gitarren