Kann ich meine Abschlussprüfung auch ohne Betrieb absolvieren?

2 Antworten

Nein, du kannst die Prüfung nicht ohne einen Ausbildungsbetrieb machen. Du wirst erst gar nicht zur Prüfung zugelassen. Das muß aber nicht dein jetziger Ausbildungsbetrieb sein. Versuche doch mal mit dem Ausbildungsberater der IHK bzw. der Kammer zu sprechen. Wer zuständig ist steht in deinem Ausbildungsvertrag.

Wenn deine Abschlussprüfung am 28.04.14 ist, dann gratuliere ich dir erstmal, daß du aus deinem Schlaf erwacht bist. Schade für dich, daß wir schon den 09.10.2014 und du die Prüfung, die vor einem halben Jahr war, verpasst hast. Sollte es ein Tippfehler von dir sein, würde ich an deiner Stelle einmal zum Telefon greifen und bei deiner zuständigen Person bei der IHK anrufen. Die können dir entweder eine Möglichkeit nennen, die Ausbildung in einem anderen Betrieb zu beenden oder suchen für dich eine andere Lösung!

kandi123
Beitragsersteller

sorry! 2015 meinte ich

cremant  10.10.2014, 13:07
@kandi123

dann hilft dir ganz sicher die IHK weiter! Ruf einfach mal an