Ausbildung ist die Hölle, was tun?

3 Antworten

Du bist da kein Azubi und wen eher der hielfsarbeiter und da keiner da ist der dir was beibringt darf man dich auch gar nicht ausbilden informiere deine kammer was da abgeht du hast keine Umzüge als Azubi zu machen das ist eine Berufsfremde arbeit selbst wen das umziehen von einem in einem anderen büro ist kann man sowas nicht dauernd von dir verlangen!

Dein vertrag ist sogar schon auf betrug aufgebaut !

Da du dort nichts lernst was du unbdingt der kammer sagen must und auch das die sich nicht an den ausbildungs rahmen plan halten sollte ausreichen das du dir eine neue firma suchen darfst und auch das die Kammer da eingreifen muss ! Auch die Kammer könnte dir helfen wo anders unterzukommen!

Durchhalten wird dir nichts bringen den Dan fehlen dir wichtige Sachen für die Prüfung es sei den dein Alter betrieb hat dir schon alles bis zur Prüfung beigebracht!

hallo212121
Beitragsersteller

Mein alter Betrieb war arbeitstechnisch fast genau so beschissen... Danke für deinen Rat.

Halte durch für den Abschluss! Lenke dich in der Freizeit absolut ab!!! Und danach suchst du dir ganz gezielt mit möglichst vielen Infos über die Interna dein Unternehmen.

Nicht nur ich kenne das auch: Gerade Unternehmen, die zum Beispiel öffentliche Fördergelder erhalten oder dringend erhalten wollen, weil sie in einer bestimmten Zeit Mode in der Gesellschaft sind, - das werden jetzt zum Beispiel Unternehmen für die Digitalisierung werden -, werden von kriminellen Führungsgruppen geleitet, deren Hauptaufgaben eben zum Beispiel der Betrug des eigenen Personals wie der Azubis, der Kunden, der vernetzten Subunternehmen, des Finanzamtes und des Amtsgerichts zum Beispiel durch Insolvenzverschleppung usw. usw.. zu sein scheinen...

hallo212121
Beitragsersteller

Danke...

Skoph  10.08.2021, 19:47
@hallo212121

Das Blöde ist, dass man als Azubi meist zu wenig Einblick hat:

Ich war für meine zweite Berufsausbildung damals in drei Betrieben: Im ersten habe ich nach kurzer Zeit zum Wechsel gekündigt, weil der Betrieb eine eigene Abteilung hatte, die nur für Rechnungsbetrügereien aufgestellt war. Den zweiten habe ich zu bezahlten Sonderurlaub für Fortbildungen erpresst, weil ich nachweislich nicht ausgebildet wurde, was ich sonst gemeldet hätte. Im dritten lernte ich, wie man super ohne Gaunereien arbeitet. So wurde ich danach im ersten Anstellungsbetrieb nach einem Jahr schon selbst Abteilungsleiter, weil mein Vorgänger auch ein Verbrecher gegen das Unternehmen war, was ich dem Chef nachweisen konnte.

Dort blieb ich dann genau 20 Jahre und baute die Abteilung immer größer auf. Dann wurde ich Unternehmensberater für meine Branche... ich weiß ja auch alle "Halblegalitäten". - In diesem Sinne:

Setze dir möglichst genaue persönliche Ziele für deine Zukunft, dann erträgst auch du die Gegenwart mit (Galgen-)Humor!!!

Hast Du Dich denn nicht vorher schlau gemacht über das Unternehmen oder hast Du einfach nur blind zugesagt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hallo212121
Beitragsersteller

Meine alte Firma ist in die Insolvenz gegangen und ich stand vor: Arbeitslosigkeit oder das zu diesem Zeitpunkt best möglichste...