Kann ich mein Ohrring abkleben?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo bulgarin333,

das lassen die Judo-Wettkampfregeln nicht zu. Abkleben von harten Gegenständen (z.B. Ohrring) ist bei offiziellen Meisterschaften nicht erlaubt. Du müsstest also den Ohrring kurz raus machen oder den Veranstalter fragen.

McHilfe  28.02.2015, 11:16

Anbei der Auszug aus den DJB-Wettkampfregeln Artikel 25 Punkt 11 (Verbotene Handlungen und Strafen) -> Hansoku-Make wird jedem Kämpfer erteilt, der einen schweren Regelverstoß begangen hat..., dazu zählt das tragen von harten oder metallenen Gegenständen (bedeckt oder nicht bedeckt). http://www.judobund.de/fileadmin/_horusdam/612-kampfregeln.pdf

abkleben mit Sporttabe sollte reichen, wenn nicht wird dir das der Richter sagen und dann musst du ihn halt für 5-10 minuten rausmachen. Dass sollte aber kein Problem sein bei der Verheilung, falls dir das sorgen macht :)

Abkleben müsste reichen. Aber du kannst ja mal deinen Trainer fragen oder vor Ort die Wettkampfleitung. Du solltest es aber vor dem Kampf abklären, nur damit du auf der sicheren Seite bist.

Abkleben sollte reichen hab ich auch so gemacht

Ableben müsste eigentlich reichen.