Nasenpircing abkleben nach heilungsdauer oder no?

3 Antworten

Also erstmal : Nasen piercing schießen - furchtbare Idee. Aber darum solls erstmal nicht gehen.

Ich habe das piercing nur 2 Wochen lang abgeklebt, höchstens. Nach 2 Monaten habe ich meinen Ring rein gemacht und seitdem nie wieder über Nacht ein Pflaster benutzt. Habe mein piercing jetzt knapp 3 Jahre und nie Probleme.

DENISE60
Beitragsersteller

Is ja jeden seine sache ich habe absolut kein prombleme jetzt also beim septum dauert der Heilungsprozess länger das weiß ich aber wie lange dauert es beim schießen lassen ich weiß aufjedenfall weniger als mit der nadel

mfg00  12.06.2021, 00:33
@DENISE60

Kann ich dir nicht sagen. Meine Piercings, und die aller Menschen die ich kenne, sind alle mit der Nadel gestochen worden. Das musst du wohl recherchieren.

needlewitch  12.06.2021, 10:43
@DENISE60

Das Septum heilt schneller als das Nostril.

Geschossene Löcher heilen deutlich langsamer als ordentlich und steril gestochene Piercings.

DENISE60
Beitragsersteller
@needlewitch

Ok und wie lange dauert es bei einem geschossenen? Oder wann kann ich ein ring rein ohne die ganze zeit abzukleben?

needlewitch  12.06.2021, 16:53
@DENISE60

Wie gesagt, es ist nicht gut für die Heilung es überhaupt abzukleben.

Auf einen Ring wechseln sollte man frühestens nach 6 Wochen.

Ich würde den ersten Wechsel vom Piercer machen lassen.

Du hast dir kein Piercing stechen lassen sondern einen Ohrstecker in die Nase schiessen lassen. Diese Ohrstecker sind meistens zu kurz für einen Nasenstecker und deswegen lassen dann einige Leute den Verschluß weg - weshalb der Stecker nachts sehr leicht verloren gehen kann.

Es ist nicht gesund, ein frisches Piercing andauernd abzukleben - mit einem richtigen Nasenstecker ist das auch nicht nötig weil der nicht einfach rausfallen kann.

Man kann aber nach der Abheilung auf normalen Nasenpiercingschmuck wechseln und dann ist das Problem gelöst.

Die Abheilung dauert normalerweise übrigens ca 4 - 6 Wochen beim gestochenen Nostril.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen. Viele Studios haben schon wieder geöffnet oder öffnen demnächst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo, Recherche: Der Heilungsprozess benötigt bei der Nasenscheidewand etwa sechs bis acht Monate, bei den Nasenflügeln zwei bis vier Monate und beim Nasenrücken acht bis zehn Wochen.

Ranielll  12.06.2021, 00:32

Ps: Gehen Sie nicht baden oder in die Sauna. Berühren Sie das Piercing so wenig wie möglich – und nur mit desinfizierten Händen. Schützen Sie das Nasenpiercingvor Schmutz. In der Anfangsphase können Sie nachts auch ein Pflaster über das Piercing kleben, damit keine Fusseln in die frische Wunde gelangen.

needlewitch  12.06.2021, 10:33

das ist völlig falsch, das Septum heilt normalerweise in 3 - 6 Wochen, das Nostril in 4 - 6 Wochen.