kann ich mein oberteil mit meinem glätteisen bügeln?

9 Antworten

Glatt nicht unbedingt, aber glatter:

stell die Dusche auf maximale Temperatur, laß sie einen Moment laufen und hänge dann das Oberteil auf einem Bügel in den Danpf der Dusche.

Ist deutluch erfolgreicher als jeder Versuch mit dem Glätteisen ;-)

charles0308  21.04.2010, 22:07

DH ... zeitgleiche Antwort

hänge es ins Badezimmer und drehe die Dusche mit heißem Wasser auf. Der warme Dampf glättet die Bluse ... alter Trick wenn man wie ich viel in Hotels unterwegs ist ;)

Alle löcher zuschnüren und 5-10 minuten von unten ( mit unten meine ich da wo deine hüfte ist) in die bluse fönen. Das funktioniert!

nochmal langsam: du nimmst ein paar fäden und schnürst die ärmel, den kragen zu. (ich weiß jetzt nicht wie das mit den knöpfen ist, aber das sollte nicht das prob sein) dann hälst du den fön von innen in die bluse und wartest 5-10 minuten. klappt super muss ich sagen.

Ich hoffe ich kannste helfen

bei fragen einfach schreiben: hubidu

Theoretisch halte ich es für möglich, aber du musst hierbei sehr vorsichtig vorgehen.

Also, ich bin ja nur ein Mann, aber meine Idee:

Leicht einsprühen, dann auf einen Bügel hängen und in Form bringen. Dann einen Föhn nehmen und nach einer Stunde oder so sind die Falten weg (damit habe ich sogar mal eine Wellblechgarage glatt gekriegt).